3. Tag Mihla – Oelshausen, 123km

Heut morgen wurden wir erneut vom Postkartenwetter wachgeküsst. Unser Team war nun durch  die „Neuzugänge“ Wolfgang und Ronny komplett. Außerdem stießen noch Antje und „Zapo“ mit dem Versorgungsauto zum Team.
8:04 ging das nunmehr 10 köpfige Fahrerfeld auf die 3. Etappe.
image

Die ersten 20 km ging es im Morgennebel das wunderschöne Werratal entlang.

image

Die Fachwerkbauten der Treffurter Altstadt gefielen uns sehr gut. Leider konnten wir Treffurt nur kurz streifen.

image

Unterwegs überholten wir ein flotte Oma. Da diese aber offensichtlich ortskundiger als wir war, fuhr sie bei zeiten wieder vor uns, so dass wir sie ein zweites Mal überholen mussten. Als wir dann in Wanfried den historischen Hafen fotografierten, hatte uns die Oma unter lautem Lachen erneut eingeholt.

image

Am Werratalsee hatte sich inzwischen das Cateringteam in Stellung gebracht und lockte die Fahrer mit köstlichen Leckereien und Getränken.

image

Nach etwa einer halben Stunde ging es weiter in Richtung Kassel. Unterwegs kam die Mannschaft an einem überdimensionalen Speisetisch vorbei.

image

image

In Eschenstruth hatte das Begleitteam zum 2. Mal den Fliegenden Imbissstand aufgebaut.

image

Danach erfolgte die komplizierte Ortsdurchfahrt durch Kassel. Gust leitete die Mannschaft wie gewohnt routiniert durch die Großstadt.
Ortsausgangs ging es dann heftig bergauf zum „Herkules“. Die ca. 350 Höhenmeter gingen ordentlich in die Beine. Aber oben gab es dafür eine tolle Aussicht zu genießen. Außerdem war der Herkules äußerst imposant.

image

Zum Schluss ging es noch ca. 12 km bis zur Unterkunft in Oelshausen.
Das Abendbrot in der Pension war ausgesprochen reichhaltig und lecker.

Route

Profil
Profil

3 Gedanken zu „3. Tag Mihla – Oelshausen, 123km“

  1. Hallo, ihr fleißigen Radler!!!
    Man wird ganz neidisch, wenn man die tollen Bilder sieht. Habt noch zwei gute Etappen ohne Pannen oder Verletzungen, mit weiterhin so gutem Wetter und vor Allem VIEL SPAß.
    Wir freuen uns schon auf eure Geschichten, wenn ihr wieder zu Hause seid.

    Liebe Grüße von den Mädels aus dem Ordnungsamt 🙂

  2. Hallo Ihr Lieben,

    die Fotos sind echt toll. Sehen eher nach entspanntem Urlaub als nach anstrengender Radtour aus.

    Ich wünsch Euch noch ein paar schöne Erlebnisse, wir dürfen hier den Tag der Sachsen genießen.

    Liebe Grüße die zu Hause gebliebene Kerstin

Kommentare sind geschlossen.