Istanbul 2012 – Prolog

Dorfchemnitz/Auerbach – Louny, 120km, gesamt 120km

Ich bin dreiviertel Zwölf los. Das schwer bepackte Rad verhält sich erstmal ziemlich bockig. Geht man aus dem Sattel, fängt es sofort an zu schwanken.

Wir trafen uns dreiviertel Eins in Wiesa und sind dann erst Zschopau-abwärts, dann Preßnitz-aufwärts bis Mittelschmiedeberg gefahren.

Unterwegs stärkten wir uns an der Imbissbude in Boden – Großrückerswalde mit einem Startbier und Mittagessen

image

Der Haselbachweg führte uns durch schöne Landschaft stetig ansteigend bis Reitzenhain.
image

Nach der Grenze fuhren wir auf dem Kamm über Natzschung bis Kalek.
image

Ab dort ging es wider erwarten noch einige Kilometer bergauf. Bei der rasanten Abfahrt hinab nach Jirkov haben wir uns kurz verloren, einen Anruf und 10 Minuten später trafen wir uns am Zoo wieder. Der Radweg führt dann zwischen zwei Seen durch. Ein Biergarten am Ufer lud zu einer kurzen Pause ein. Im See ist eine Art Liftanlage für Wasserski installiert. Es war interessant, die Leute bei ihren mehr oder weniger qualifizierten Ausflügen ins nasse Element zu beobachten. Besondere Aufmerksamkeit erregte ein Könner auf einer Art Tragflächen-Wasser-Board.
image

Dank straffen Rückenwinds und nur leicht hügeliger Strecke flogen wir geradezu Richtung Louny. Dabei erreichten wir im Ebenen deutlich über 40km/h. So macht Radeln richtig Spaß.

In Louny schleckerten wir erst noch ei Eis und kamen dann in einem kleinen Hotel unweit des Zentrums unter. Den abend verbrachten wir im wesentlichen mit Kampf gegen Falks Handy-Datenroaming-Tarif.

Geschrieben von Frank

Karte

Profil

5 thoughts on “Istanbul 2012 – Prolog”

  1. Hallo,

    Bei mir werden keine Bilder angezeigt, sondern z.B. sowas:

    img android-uri=”content://media/external/images/media/245″ /

    Gute Fahrt!

    1. Lt. Gust hat das WordPress z. Zt. Ne Meise. Es schmeißt die eckigen Klammern raus und dadurch können die Bilder nicht hochgeladen werden. Er ist aber dran.

    2. So, repariert. Man muss ein WordPress-Plugin „libxml2 fix“ installieren, sonst gehen die spitzen Klammern um die Html-Tags beim Upload verloren.

  2. Hallo ihr beiden!

    Man kann irgendwie keine Bilder sehen in dem Blog 🙁 Es wird nur der Quelltext angezeigt. Schaut mal bitte ob ihr das beheben könnt.

    Ich hoffe Dads Internet funktioniert mittlerweile.

    Viele Grüße und noch gute Fahrt!
    Maxi

    1. Lt. Gust hat das WordPress ne Macke und macht beim hochladen der Bilder einfach die eckigen Klammern im Html Text raus. Er ist aber dran das zu lösen

Kommentare sind geschlossen.